Wir stellen uns vor

UNTERNEHMENSBESCHREIBUNG UND DIENSTLEISTUNGEN

Die Firma Grammel GmbH wurde 1980 von Rainer Grammel in Untereisesheim gegründet und wird nun in zweiter und dritter Generation erfolgreich weitergeführt. Der Betrieb umfasst derzeit einen Werkzeug- und Formenbau sowie eine Kunststofftechnik.

Durch ständige Erweiterung und Aktualisierung des Maschinenparks wurden größere Räumlichkeiten notwendig. Daraus ergab sich, dass sich die Kunststofftechnik im Jahr 2004 in Bad Friedrichshall ansiedelte, worauf 2019 der Werkzeug und Formenbau folgte.

2020 wird mit dem 40jährigen Betriebsjubiläum dieser erneute Zusammenschluss in Bad Friedrichshall gefeiert.

Wir sind Zulieferer der Automobilindustrie, der Medizintechnik, sowie von Möbelherstellern und Industrieeinrichtungen. Im Speziellen stellen wir im Werkzeug- und Formenbau in Untereisesheim Kunststoffspritzwerkzeuge, Gummispritz- und Pressformen, sowie Biegewerkzeuge für Serienproduktionen und Prototypen her. In der Kunststofftechnik können wir in Spritzgusstechnik Teile aus Kunststoff- und Gummirohstoffen herstellen. Von der Abmusterung bis zur Serienfertigung, Montagearbeiten und mehr wird alles zeitnah in Abstimmung mit dem Kunden erledigt.